Herzlich willkommen, Mandy Fritze-Rumahi

Wir begrüßen unser 3. neues Mitglied in 2024.

Mandy Fritze-Rumahi mit Elli

Unser herzlicher Willkommensgruß im Kreise unserer Mitglieder gilt Mandy Fritze-Rumahi, die sich unter der Firmierung "MFR Trauerbegleitung-Rees" selbstständig gemacht hat. Gerade hat sie ihr neues Domizil in der Dellstraße 16 direkt neben der Bücherecke bezogen.

Wie das Foto von Lukas Dahmen zeigt, ist sie bei ihrer Arbeit nicht allein, da Elli, ein Golden Doodle, sie dabei unterstützt. Die Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt in ihrem Fokus, allerdings betreut sie auch Erwachsene als Klienten. Bei ihrer zuvor ehrenamtlich ausgeführten Arbeit hat die ausgebildete Trauerbegleiterin die Erfahrung gemacht, dass sie die Gabe hat, mit Trauernden über den Verlust zu sprechen und damit viel erreichen kann.

Bei der Zusammenarbeit mit der Bestatterin Tanja Warning wurde ihr klar, dass der Bedarf an professioneller Hilfe im Trauerfall hoch ist. Damit die Begleitung für Kinder kostenlos bleiben kann, möchte sie einen Verein gründen, um Spendengelder einzusammeln. Geplant sind in diesem Zusammenhang auch Gruppenbetreuungen von Kindern und Jugendlichen.

Hündin Elli wurde ein Jahr lang als Interventionshund ausgebildet, strahlt Ruhe aus und interagiert mit den Personen sehr individuell.

MFR Trauerbegleitung Rees
Mandy Fritze-Rumahi
Dellstraße 16
46459 Rees
Telefon: 0163 5137169

Eine Webseite sowie die Präsenz auf den Social-Media-Kanälen befinden sich gerade im Aufbau.

Foto: Lukas Dahmen